nakt in ein ohr OP?

9 Antworten

Du darfst nichts anbehalten. Aus hygienischen Gründen bekommst du ein Netzhösschen mit einem OP Hemd an.

na, du scheinst auf jeden fall schon sehr aufgeregt zu sein.... da stolpern die buchstaben wohl schon ein wenig :))

also, du wirst ja nicht am bauch operiert, also wirst du vermutlich 'untenherum' deine sachen, bzw. sterile kleidung (inkl. einer unterhose) von der klinik bekommen und diese dann anziehen. darüber bekommst du einen op-kittel oder ein entsprechendes hemd.

wie und was genau ist von klinik zu klinik unterschiedlich, auch ob die sache stationär oder ambulant gemacht wird.

mir haben sie vor vielen jahren eine größere kiefer-op gemacht. da bekam ich 'nur' eine art poncho über meine normale kleidung gelegt. ich sollte in einem t-shirt kommen, darum baten sie mich und möglichst bequeme (sport) kleidung für den rest auch.

ruf einfach morgen früh dort an (oder auch jetzt noch, falls im KH und jemand erreichbar, der das weiß).

dann sagen sie dir das genau und du kannst - z.b. - deine bequemen klamotten mitnehmen. die hast du dann auf jeden fall für den wohlfühleffekt danach, ggf. auch die ganze zeit.

mach dir keinen stress!

gute besserung und alles gut für morgen :))

glg

cakejane  16.04.2013, 22:33

ALLES GUTE natürlich - - aber es ist ja auch alles gut schmunzel

Du bekommst ein OP-Hemd und auch eine Unterhose, allerdings nicht deine eigene!

Bei einer Ohroperation - Cholesteatom - kannst vielleicht die Unterwäsche anbehalten. Aber die Ärzte halten es meist für besser den ganzen Körper behandeln zu können bei irgendwelchen Komplikationen. Das ist sinnvoll.

Nein,Du bekommst ein OP Hemd an,nur die Stelle,an der operiert wird,ist frei,der Rest des Körpers ist abgedeckt mit sterilen Tüchern.Braucht der Arzt Deinen Unterkörper nicht,behälst Du Deine Unterhose an.Mach Dir deswegen keine Sorgen.