Nahezu jede Aussage von mir wird in der Regel negativ ausgelegt bzw. als störend/kritisch wahrgenommen. Warum? WIE rede ich generell POSITIV?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du tatsächlich hochsensitiv bist, sollte das Problem für dich nicht neu sein?

Das Herz auf der Zunge: du sprichst immer direkt aus was du denkst und fühlst, verstellst dich nicht, sagst dem Gegenüber nicht, was er gerne hören will, sondern deine Wahrheit.

Schon mal darüber nachgedacht dich gezielt als Mediator ausbilden zu lassen?

Ansonsten wird wohl nur helfen

  • erst in Ruhe über das Gehörte nachdenken und eine Auseinandersetzung nur angehen, wenn du eine Nacht darüber geschlafen hast.
  • auch die Wahrheit kann man auf mehrere Varianten rüber bringen.

Vielleicht mal das Gehirn einschalten, bevor Du etwas sagst!

Kommunikationsstudium, oder Mund halten.