nagelwachstumsstörung: was machen dagegen?

3 Antworten

Hallo puby, ich habe zwar keine vergleichbare Störung, aber ich weiß, was man bei brüchigen, unschönen, kaputten Nägeln tun kann: Biotin nehmen! Das ist außerdem gut für die Haare und kräftigt die Nägel. Außerdem wachsen sie auch schneller und gesünder nach. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, sowohl mit Nägeln, als auch mit Haaren. Und schaden tut es auf keinen Fall! Vielleicht wachst dann der Fußnagel schneller raus und wächst wieder normal. Achja, Biotin bekommst du in jedem Drogeriemarkt, aber ich kaufe immer bei Aldi, eine Packungs kostet nur knappe 3-4Euro und hält über einen Monat!

vielen Dank!

Leider hilft Biotin überhaupt nicht. Ich habe schon seit Jahren an den Fußnägeln Wachstumsstörungen (wahrscheinlich erblich, meine Mutter hatte sie auch). Der Dermatologe hat mehrfach Kulturen untersuchen lassen, da Verdacht auf Nagelpilz bestand. Dabei hat sich die Wachstumsstörung herausgestellt. Nach Aussage des Dermatologen kann man nichts machen.

Biotin nahme mich schon seit Jahren. Stärkt Haare und Nägel. Kann aber keine Wachstumsstörungen verschwinden lassen.

Hallo :) Ich habe genau das selbe Problem und wollte nun fragen ob das biotin geholfen hat?