Nagelproblem- Brauche Hilfe

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich hast Du den Nagel vom Nagelbett abgetrennt und nun wächst ein neuer Nagel unter dem alten Nagel. Das bleibt nicht so. Irgendwann kannst Du den alten Nagel ganz einfach ablösen. Da das Nagelbett sehr schmerzempfindlich ist solltest Du da nicht vorgreifen, damit das Nagelbett nicht offen liegt. Eine gute Fußpflegerin kann Dir helfen.

Anscheinend war der Nagel im Bett beschädigt und ein neuer wächst nach / die Beschädigung wächst hoch und somit raus. Am einfachsten ist es zum Arzt zu gehen (oder mediz. Fußpfleger) um mal eben draufschauen zu lassen. Ist aber meist nicht schlimm un wird so belassen.

keine ahnung.geh zum arzt,der kann dir helfen.

Wächst nicht mehr? Dann würde ich wirklich zum Arzt gehen und schauen inwieweit das Bett (Nagelwurzel) beschädigt wurde. Mag sein dass der alte Nagel entfernt wird, dass hört sich aber schlimmer an als es ist, das wird gemacht damit der neue gesund und gerade nachwachsen kann. Er wächst wieder, ganz bestimmt!

Das finde ich aber sehr beruhigend :) Danke. Besonders weil mein Freund ein Fußfetischist ist.

Ohna das direkt zu sehen würde ich sagen, wende Dich an eine Podologin und medizinische Fußpflegerin. Diese Berufsgruppe kümmert sich explizit um Probleme mit Fußnägeln und wird Dir am besten weiter helfen können. Die Dir am nächsten gelegene Podologin findest Du auf www.podologenliste.de

Danke.. Und dein Name passt dazu xD

@Froschhupfer

Ich bin staatlich geprüfte Podologin und darum bemüht, diese Berufsgruppe mal etwas bekannter zu machen.

@podol

Ich helfe dir dabei ;)

Was möchtest Du wissen?