Nagelpilz - Nagel wächst nicht mehr seit der Behandlung

6 Antworten

Ein Nagelpilz ist sehr schwer loszuwerde. Wichtig ist vor dem Auftragen des Lacks gut zu feilen und auch die verpilzten Stellen so gut es geht herausschneiden. Die Behandlung so lange durchführen bis der Nagel komplett sauber herausgewachsen ist. Ich behandle jetzt schon 3 Jahre mit Nagelbatrafen und denke es wird mindestens noch 1 Jahr dauern, bis der Nagel wieder normal ist.

ordrana  18.06.2010, 11:36

mein männe hatte auch nagelpilz an den großen zehen jeweils. geholfen hat das zeugs aus der apotheke nicht, auch wenn wir einige durch haben.

erst, als ich teebaumöl drauf gepackt hab und unter den nagel hab laufen lassen, ging es wirklich weg.

teebaumöl wirkt pilzabtötend und hat auch eine um einiges längere wirkung, als das zeugs aus der apotheke. warum, kA.

aber als erstes solltest du einen kleinen tropfen in die ellenbauge machen und nach 1-2 tagen schauen, ob es eine reaktion auf das öl gibt. nicht daß eventuell eine allergie gegen teebaumöl besteht.

wenn nicht, dann würde ich es bei nagelpilz sogar unverdünnt auftragen, was man eigentlich nicht machen sollte, aber nagelpilze sind sehr hartnäckig und kommen ständig wieder, wenn man nicht alles abtötet.

Wende Dich doch mal an eine Fußspezialistin:

= Podologin und medizinische Fußpflegerin.

Diese Berufsgruppe hat gelernt, auch solche Probleme in den Griff zu bekommen.

Allerdings nur am Nagel zu behandeln reicht nicht. Es gibt da jede Menge anderer Sachen, die ebenfalls in Angriff genommen werden müssen, damit der Nagel eine Chance bekommt, sich wieder zu regenerieren und pilzfrei zu werden.

Details zu begleitenden Maßnahmen findest Du hier:

http://www.podologie-lauer.de/pola/nagelpilz.html

podol  28.04.2010, 10:19
Nachtrag:

Auf www.podologenliste.de findest Du den / die Podologen / Podologin in Deiner Nähe

Dann geh damit zum Doc, da muss nachgeschaut werden.

Deine Nägel werden sicher wieder nachwachsen, Du brauchst leider ein wenig Geduld. Es kann wohl passieren, dass sich die Nägel bei einer Behandlung erstmal verändern, sich z. B. verfärben. Das ist oder sollte aber nur die "obere Schicht" sein. Ganz wichtig ist, dass der Nagel, der nachwächst, gesund ist. Achte also auf den unteren Teil Deiner Nägel. Sollte dieser nicht gut aussehen, würde ich vielleicht ein anderes Produkt testen. Lass Dich am besten mal in Deiner Apotheke beraten. Mir hat ein Nagelpilz Stift geholfen, den Du rezeptfrei bekommst. Ich drück die Daumen, dass der Nagelpilz bald besiegt ist! VG, Caroline

Hallo steige mal auf Nagelpilzöl um 2 x täglich einpinseln und jeden Abend Original Bregenzerwald Ziegenbutter Salbe in die Zehen einmassieren.Die Nägel nicht feilen sondern nur abknipsen mit FuPi ex das Umfeld von Sporen befreien Schuhe Bett usw.