Nagelpilz im Labor nicht nachgewiesen, trotzdem evtl. Nagelpilz?

7 Antworten

Vor ein paar Monaten ging es mir ganz ähnlich. Zum Glück habe ich beim recherchieren im Internet den Hinweis auf Zederna Einlegesohlen aus Zedernholz gefunden. Hörte sich recht komisch an, aber es gab eine Geld-zurück-Garantie. Nun hatte ich die Wahl: entweder weiter schmieren und die Nerven verlieren, oder die Sohle ausprobieren... Ich habs probiert und nicht eine Sekunde bereut. Die Wirkung ist rein natürlich, denn Zedernbäume haben nie Pilzbefall. So macht man sich diese Eigenschaft zu Nutze und lässt Nagelpilz nachhaltig verschwinden. Viel Erfolg mit der Kraft der Natur...

Ein sog. "falsch negatives" Ergebnis (nichts gefunden, trotzdem Pilz vorhanden) könnte auch zustande kommen, wenn noch während einer Behandlung getetstet wurde oder zwischen einer evtl. Behandlung mit einem Antipilzmittel und der Probennahme nicht mind. 4 Wochen Zeitabstand eingehalten wurde. In diesem Fall kann sich in der Probe u.U. noch Antipilzwirkstoff befinden und die Kulturanlage wird dadurch gestört.

Falls dies der Fall sein sollte, empfiehlt sich nach Rücksprache mit dem Arzt evtl. eine Wiederholung der Kultur, wenn mind. 4 Wochen nach der letzten Antipilzbehandlung vergangen ist.

gehe mal zu einer medizinischen Fußpflegerin ,sie sieht das auch ohne Labor . Der Nagel hat helle Stellen und ist dort hohl. Sie sagt dir , was du machen sollst.

Ja das gibt es man kann nicht immer alles so einfach nachweisen hier meine Erfahrung mit Nagelpilz Meine Fußnägel sind seit 20 Jahren mit Nagelpilz befallen. Viele vergebliche Versuche mit speziellem Nagellack, antimykotischen Tabletten, Salben und Cremes und was es sonst noch alles gibt haben nie zum gewünschten Erfolg geführt. Deshalb habe ich seit Jahren nichts mehr unternommen, obwohl mich der Nagelpilz einfach nur nervt.

Im Sommer 2013 bin ich beim Googeln auf das Nagelhygieneöl (Nagelpilzöl) aufmerksam geworden. Die Meinungen reichten von mies bis hin zu sehr gut. Mit gemischten Gefühlen habe ich das Öl bestellt. Es ist tatsächlich so, wie sehr viele Anwenden schreiben. Am Anfang tut sich überhaupt gar nichts. Ich pinsle die Nägel seit Juli immer morgens und abends ein. Abends lasse ich das Öl mindestens 30 Minuten einziehen, morgens habe ich nicht so viel Zeit. Wichtig ist, das man auch die Haut um den Nagel und bis zum ersten Glied einpinselt.

Jetzt, ein Jahr später kann ich nur Gutes berichten. Der Nagel erneuert sich langsam von hinten vom Nagelbett her. Das Gute dabei - man muss nichts abfeilen, das Öl riecht sehr angenehm und hat keinerlei Nebenwirkungen, das es absolut homöopathisch ist.

Mit der Geschwindigkeit, wie sich die Nägel erneuern, wird es wohl noch ein Jahr dauern, bis sie ganz rausgewachsen sind. Aber jetzt bin ich mit Elan dabei, weil erstmals wirklich eine Heilung sichtbar ist. Wie gesagt - sehr viel Geduld und Ausdauer - aber es hilft wirklich!

Apotheke PZN04226155 Amazon oder bei Naturprodukte Schwarz

Ich habe auch an anderer Stelle etwas gehabt.Der Hautarzt hat es sich angesehen, und gesagt :Das ist ein Pilz, hat deinen einen Abstrich gemacht, und mir Pilzcreme aufgeschrieben.Nach 3 Wochen habe ich dann gefragt was aus dem Abstrich geworden ist, und die Antwort war : Ist kein Pilz..Das komische ist, sobald ich die Pilcreme absetze, kommt diese Stelle wieder.Ich weiß echt nicht was das ist, hab aber schon einen neuen Termin ausgemacht.

EchoCache
Fragesteller

gibt evtl. verschiedene Arten. Naja werds mal weiter behandeln und auch nochmal zum Doc gehen, auch wenn ich den Eindruck habe, dass der wieder kein Resultat hat. Und tabletten werde ich wegen sowas nicht nehmen.