Nagelpilz? (Fußnägel brökeln / lösen sich ab, Hilfe!)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn Nagelpilz nicht behandelt wird, kann das Nagelbett geschädigt werden und im schlimmsten Fall wachsen die Nägel nicht mehr nach.

gehe am besten zum Hautarzt und lass es behandeln. normalerweise werden die Nägel nicht entfernt sondern du bekommst eine Tablettenkur die du mehrere Monate einnehmen musst.

mir wurde als Kleinkind mal ein Fingernagel entfernt (unter Narkose gezogen) weil ich eine Vereiterung hatte. der Nagel ist wieder nachgewachsen, ist allerdings nicht mehr so widerstandsfähig wie alle anderen, d.h. er reißt leider trotz Pflege sehr schnell ein und deswegen muss ich ihn immer kurz halten.

Danke für die Auszeichnung!

Moin. Ist besser geworden, nach 6Jahren.

Geh mal zu einem Podologen! Das sind medizinische Fußpfleger! Schau mal in die Gelben Seiten! Du musst ganz schnell was dagegen tun!!!!

Okay.... können die sonst ganz abgehen??

Was möchtest Du wissen?