nagellack als krankenschwester?

4 Antworten

Leider nicht erlaubt, da Bakterien in den kleinen Bruchstellen am Rand sein könnten. Oder einfach im Zwischenraum von Nagel und Nagellack. Zur deiner eigenen und zur Sicherheit der Patienten bitte keinen Nagellack. Die Vorstellung mit Bakterien - vom Krankenhaus -an den Nägeln zu kochen ist für mich nicht sehr lecker.

Aliha  30.08.2017, 21:12

Wieso "leider nicht erlaubt"? Gott sei Dank nicht erlaubt wäre passender.

Coriu  30.08.2017, 21:20

Entschuldigung für die falsche Ausdrucksweise. Ich bin sehr froh das es verboten ist, aber sehe soo viel mit Nagellack/künstlichen Fingernägeln. Das mir wichtiger ist zu begründen, warum es nicht in Ordnung ist. Viel Frauen, denken ja sonst sehen die Nägel ungepflegt aus oder nicht hübsch, deshalb das "leider".(Darum ist es mir wshl. so gekommen)

Das ist aus hygienischen Gründen nicht erlaubt. Schaue auch bei der Berufsgenossenschaft BGW nach. Dort findest du das.

Laut der Berufsgenossenschaft ist Nagelack im Gesundheitswesen nicht erlaubt beim Personal !

Das kannst du dir abschminken im wahrsten Sinne des Wortes.