nagelkleber unter den nagel/in die haut gekommen..

3 Antworten

das es dir nicht sooo gut geht, kann an der "Panik" liegen, die du dir grad selbst verursachst.... Sekundenkleber kann natürlich wie jeder andere Stoff eine Allergie auslösen, aber die würde sich anders äussern... vielleicht ist es auch nur Wetterfühligkeit...

Geh mal morgen in die Apotheke und kauf dir reines Aceton - damit tränkst du ein Wattepad, legst das auf den Kunstnagel und wickelst Alufolie möglichst luftdicht drum... das dann 10 - 15 min einweichen lassen und der Kunstnagel mit Kleber sollte dann abgehen... Kleberreste kannst du mit einem flachen nicht zu scharfen Gegenstand (Rosenholzstäbchen oder Pferdefüsschen sind top - zur Not geht aber auch ein Löffelstiel) abkratzen... das einweichen mit Aceton so lang wiederholen bis alles ab ist... und wegem dem verwachsenen Nagel geh mal zur Fusspflege, die haben bessere Ideen und Hilfestellungen als ungesunde Kunstnägel draufkleistern :-)

vielen lieben dank.. :)

GEH ZUM ARTZT

um halb 2 nmachts, super antwort .. wollte mich gerade schlafen legen und mich versichern, ob soetwas durch nagelkleber mögloich ist... was ich eigentlich nicht denke, weil ja oft in offene wunden (am finger..) nagelkleber hineingelangt

@liquidstone

Die verrückten Amis kleben ihre vom Dauerbarfußlaufen gesprungenen Fersen mit Sekundenkleber, also: Don't panic! :-)

Ich halte es weder für gesund, noch für vernünftig, aber anscheinend ist es nicht so wild.

Schlaf' gut! :-)

Wenn du Lavendel oder Kamille bad Hast stell den Fuß dort ungefähr eine Halbe stunde rein...das Beruhigt den Fuß!

Danach wenn du Pepanten oder so hast schmier das etwas auf den Fuß (Zeh) und schau bis heute früh ob es besser ist, wenn nicht würde ich dir dringend raten einen Arzt aufzusuchen. Könnte eine Vergiftung durch den Kunst nagel sein. Es waren dann evtl. Bakterien am Kunst nagel.

lg