Nagelbettentzündung seid 6 Monaten?

2 Antworten

Oh je! Ich habe das gleiche am Grosszeh.Außer einer chirurgischen Therapie habe ich alles probiert,nichts hilft.Hast du schon mal Bäder mit Bittersalz oder Apfelessig versucht? Oder nach dem Handbad vorsichtig etwas Watte mit Betaisodona Salbe ,an den Nagel geschoben?Bei mir ist das durch eingewachsene Nägel gekommen,obwohl ich keine engen Schuhe,Pumps etc.trage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ja klar geh ich zum arzt. Sitze grade wieder beim Chirurg. Aber zu welchem Arzt muss ich gehen der mir da helfen kann

@Csrfront

Eventuell ein Spezialchirug in einem Krankenhaus? Ich kann mich momentan nicht operieren lassen,denn dann schaffe ich den Nachtdienst nicht.

Gehen Sie denn überhaupt noch zu einem Arzt damit?

...Wurde denn bereits genau überprüft, welche Erreger genau der Entzündung zugrunde liegen, und wurden diese spezifisch behandelt?

...Auch wenn Sie bereits bei Chirugen waren, sollten Sie trotzdem zum Arzt, weil sich aus einer längeranhaltenden Nagelbettentzündung auch womöglich eine Sepsis bilden kann.

Ausserdem scheint Ihre bereits in eine chronische Verlaufsform übergegangen zu sein, haben Sie die bereits so lange.

Die Behandlung davon gehört auf jeden Fall in die Hände eines fachkundigen Arztes (sollte die dazu gehörige Therapie auch nervenaufreibend und zeitaufwendig sein)!