Nagelbettbruch nagelbettbruch mit Entzündung?

2 Antworten

Deine Frage ist zwar nun schon ein bissel her aber ich möchte dennoch darauf antworten...

Für mich sieht es so aus als sei dein Nagelbett deshalb so gerötet weil Du beim Herunterfeilen des Gels auch den Naturnagel befeilt hast. Zumindest entstehen dann solche Rötungen und da würde ich spontan "Kühlen" empfehlen.

Dann sei mir die Frage gestattet..machst Du Dir Deine Nägel selber? Die gehören nämlich dringend aufgefüllt und die Ballerina Form ist nicht für jeden Naturnagel geeignet und sie wird in vielen Fällen schlichtweg falsch gearbeitet (auch in zahlreichen Studios) und ist damit grundsätzlich die Nagelform, bei der die meisten Nagel(bett)brüche passieren.

Ich würde Dir daher die Mandelform ans Herz legen wollen für die Zukunft :-)
Theoretisch sollte die Nageldesignerin wissen, was in den Fällen eines Nagelbettbruchs zu tun ist.

Solltest Du Dir selbst die Nägel machen hier mal ein hilfreiches Video wie ich bei unblutigen Nagelbettbruch vorgehe.

https://www.youtube.com/watch?v=6m0PAh5deW8

Ich hoffe Deinem Finger geht es inzwischen schon wieder besser :-)

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Autsch! das sieht schlimm aus.. Es könnte sein das "als" du deinen nagel zerbrochen hast somit auch den unteren bzw echten nagel, kann es sein das vielleicht unter deiner echten nagel das stück also wo es zerbrochen ist, Stück nagel splitter in deinen Fleisch eingeraten ist.. Aber trotzdem solltest du lieber zum arzt gehen! Oder kann auch sein das deine Echte nagel als die plastik nagel kaputt gegangen ist so fest daran gezogen wurde das dein echter nagel nicht mehr an dem fleisch dranne klebt

Aber auf jedenfall zum arzt! ^^