Nagel waagerecht gerissen in der mitte, was tun?

2 Antworten

Wenn nicht zu schmerzhaft den losen Nagelteil ganz vorsichtig entfernen (tuts zu doll weh bitte lassen).

Halte den bereich sauber um Nagelpilz und andere Infektionen zu vermeiden. Am besten du desinfizierst die Stelle 1-2 mal täglich. Um der Stelle die Empfindlichkeit etwas zu nehmen abpolstern, z.B. mit einem Pflaster ggf. noch mit etwas Mullbinde unterpolstern.

Sollten die Schmerzen zu stark sein, dann solltest du einen Arzt aufsuchen.

Dickes Pflaster darum kleben, um den Nagel durch Fixierung vor weiterer Schädigung und Bakterien zu schützen und die beschädigte Stelle rauswachsen zu lassen.

Wenn es dann immer noch "grundlos" schmerzt, zum Arzt gehen, der ihn dann vermutlich entfernen muß, damit der neue gut nachwächst