Nagel tut weh nach Nagelmodelage, was machen?

2 Antworten

das kann mehrere Ursachen haben:

Ist es deine erste Modellage überhaupt ??? Anfangs kann es schon mal zu Irritationen kommen, da die Modellage ungewohnt ist, dann sollte es aber innerhalb weniger Tage ganz abklingen... tut es das nicht, lass den Nagel im Studio neu machen bzw. entfernen..

Wurden Tips geklebt ??? Wenn ja ,könnte der an dem Finger zu klein und/oder unpassend gewählt sein, so das der Naturnagel unter Spannung steht... dann ab ins Studio und neu machen lassen - das kann nämlich schlimmstenfalls zur Ablösung des Nagels vom Nagelbett führen...

Evtl. wurde dein Naturnagel zu stark befeilt - das hättest du aber eigentlich spätestens beim Aushärten in der Lampe bemerkt - auf strapazierten geschädigten Nägeln brennt Gel beim Härten schneller und schlimmer als auf gesunden, wo es oft garnicht brennt...

Eine Infektion dagegen ist mehr als unwahrscheinlich, die würde sich optisch bemerkbar machen (grünliche dunkle Flecke) und nicht mit Schmerzen, da eine Infektion die Nagelplatte befallen würde und die besteht aus toten Hornzellen und kann nicht schmerzen...

Vielleicht an einer Infektion