nagel löst sich seitlich vom nagelbett!

2 Antworten

beobachte das Ganze, das es keine Entzündung gibt - desinfizieren oder in Kernseifenlauge baden hilft dabei.. und bitte nie mehr mit spitzen oder scharfen Sachen unter den Nägeln putzen (dazu gibts Nagelbürsten), dann heilt das mit der Zeit wieder zusammen und kommt nicht wieder... Sollte es sich doch entzünden oder weiter lösen, ist ein Arztbesuch angebracht!

da es kein bild gibt und man somit schlecht einschätzen kann wie genau dein nagel jetzt aussieht würde ich dir empfehlen zum artzt zu gehen,nakose im finger und nagel raus,denn wenn das nagelbett längere zeit beschädigt wird wächst der nagel anders,und ich glaube da ist es einfacher schmerzlos den nagel rausziehen zu lassen

das ist so nicht ganz richtig - das Nagelbett hat mit der Wuchsform nicht so viel zu tun - du meinst die Nagelmatrix, wenn die beschädigt ist, wächst der Nagel unförmig oder kaputt, aber da hilft dann auch kein Ziehenlassen um das wieder hinzukriegen - was da einmal kaputt ist bleibt auch kaputt..

Was möchtest Du wissen?