Nagel fällt ab?

3 Antworten

Wie lange die schmerzen anhalten, kann ich nicht sagen, aber sie müssten auf jeden Fall in den nächsten Tagen immer besser werden.

Das tut nicht weh, wenn der Nagel abfällt. Er wird wahrscheinlich durch die schwellung "hoch gedrückt" und fällt deswegen ab.

Das einzige, was weh tun kann (muss aber bei dir nicht so sein), dass er noch an einer Stelle fest bleibt und sonst Lose ist. Dann wird das bewegen vom Nagel wahrscheinlich weh tun, man kann es aber dann abreißen.

Sollte man in dem letzten Fall dann doch lieber zum Arzt? Und ich habe heute (wegen dem Loch im nagel) ein Band um den Daumen bekommen. Wann könnte man es abziehen?

@Rsfrager

Also ich bin da zum Arzt gegangen, aber man kann es auch selber machen (ist nur schwer vielleicht, weil es weh tut). Aber wenn du auf nunmal sicher gehen willst, gehe lieber zum Arzt.

Ich würde es so lange wie möglich drauf lassen, wenn der Nagel anfängt, sich zu lösen, kann es schon mal nervig und auch vielleicht schmerzhaft sein, wenn er sich bewegt und noch irgendwo fest ist.

@Suga06r

Ok. Danke kann ich so Auto mit Schaltgetriebe fahren, da der rechte Daumen aktuell weh tut bei einer kleineren Belastung?

@Rsfrager

Das kann ich nicht einschätzen, ich bin noch nie Auto gefahren.

Es kann schon eine Weile dauern bis es nicht mehr weh tut. Und der Nagel fällt nicht einfach so ab. Er fängt an sich zu lösen wenn der neue Nagel nachwächst. Das kann schon eine Weile dauern.

Also tut das mit dem nagel wachsen und abfallen nicht weh?

@Rsfrager

Nein, das geht ganz sachte, in ein paar Monaten. Gute Besserung!

@Spielwiesen

Danke, du bist mur zuvor gekommen:-)

@Kleckerfrau

Ja, ich habe beim Lesen mitgelitten...

@Spielwiesen

Ja, ich auch. Sowas hatte ich auch mal. Da wurde auch mit ner Nadel der Nagel durchbohrt. Autsch !

@Kleckerfrau

Ich überlege dauernd, wozu es gut sein sollte, mit einer Nadel auch noch extra ein Loch zu bohren. WOZU? Da tut jedes Wort allein beim Lesen weh! ♡