Nagel fällt ab?

3 Antworten

Wie lange die schmerzen anhalten, kann ich nicht sagen, aber sie müssten auf jeden Fall in den nächsten Tagen immer besser werden.

Das tut nicht weh, wenn der Nagel abfällt. Er wird wahrscheinlich durch die schwellung "hoch gedrückt" und fällt deswegen ab.

Das einzige, was weh tun kann (muss aber bei dir nicht so sein), dass er noch an einer Stelle fest bleibt und sonst Lose ist. Dann wird das bewegen vom Nagel wahrscheinlich weh tun, man kann es aber dann abreißen.

Sollte man in dem letzten Fall dann doch lieber zum Arzt? Und ich habe heute (wegen dem Loch im nagel) ein Band um den Daumen bekommen. Wann könnte man es abziehen?

@Rsfrager

Also ich bin da zum Arzt gegangen, aber man kann es auch selber machen (ist nur schwer vielleicht, weil es weh tut). Aber wenn du auf nunmal sicher gehen willst, gehe lieber zum Arzt.

Ich würde es so lange wie möglich drauf lassen, wenn der Nagel anfängt, sich zu lösen, kann es schon mal nervig und auch vielleicht schmerzhaft sein, wenn er sich bewegt und noch irgendwo fest ist.

@Suga06r

Ok. Danke kann ich so Auto mit Schaltgetriebe fahren, da der rechte Daumen aktuell weh tut bei einer kleineren Belastung?

@Rsfrager

Das kann ich nicht einschätzen, ich bin noch nie Auto gefahren.

Es kann schon eine Weile dauern bis es nicht mehr weh tut. Und der Nagel fällt nicht einfach so ab. Er fängt an sich zu lösen wenn der neue Nagel nachwächst. Das kann schon eine Weile dauern.

Also tut das mit dem nagel wachsen und abfallen nicht weh?

@Rsfrager

Nein, das geht ganz sachte, in ein paar Monaten. Gute Besserung!

@Spielwiesen

Danke, du bist mur zuvor gekommen:-)

@Kleckerfrau

Ja, ich habe beim Lesen mitgelitten...

@Spielwiesen

Ja, ich auch. Sowas hatte ich auch mal. Da wurde auch mit ner Nadel der Nagel durchbohrt. Autsch !

@Kleckerfrau

Ich überlege dauernd, wozu es gut sein sollte, mit einer Nadel auch noch extra ein Loch zu bohren. WOZU? Da tut jedes Wort allein beim Lesen weh! ♡

Macht man das live oder betäubt? ♤♡♧

@Spielwiesen

Bei mir wurde es live gemacht. Das ist dazu da um den Druck zu vermindern der darunter herrscht. Schwillt ja an.. Und um Blut abfließen zu lassen, Danach tut es auch nicht mehr so weh.

@Kleckerfrau

Brutal! Mein Mitgefühl - sozusagen posthum! ♧♡

@Spielwiesen

hehehe...ist Jahre her. War nicht so angenehm aber auszuhalten.

@Kleckerfrau

Gut, dann hätten wir das geklärt! *lach

War nett, danke! ♡

@Kleckerfrau

Moin! Der Arzt hat das ja bei mir auch gemacht. Nun bekam ich rundum den Daumen ein Verband.

War das bei dir auch so und wie lange hast du die Stelle mit Pflaster beschützt?

@Rsfrager

Ja, das war bei mir auch so. Ich war danach sogar 2 Wochen krank geschrieben, weil ich eine schmutzige Arbeit hatte.

@Kleckerfrau

Oh - ok. Hast du es mit pflaster oa. beschützt und wenn ja - wie lange? 🙂

Hihi, sowas hatte ich auch mal. Außer, dass ich deshalb nicht beim Arzt war.

Schmerzen... höchstens ein paar Tage. Danach war's halt ein blauer Daumennagel.

Was den abfallenden Nagel angeht, kannst du dir das so vorstellen dass jetzt unter dem alten Nagel ein neuer Nagel wächst und den alten Nagel mit nach vorne schiebt. Das geht mit der gleichen Geschwindigkeit, wie dein Daumennagel eben auch sonst wächst und du ihn abschneidest, also ca. 1 mm pro Woche. Irgendwann stellst du fest, dass der alte Nagel so weit nach vorne geschoben wurde, dass dahinter eine Lücke entsteht (darunter siehst du schon den neuen Nagel). Die Lücke wird mit dem Wachstum des neuen Nagels immer größer und irgendwann verliert der alte Nagel den Halt auf dem Nagelbett und fällt ab.

Ist also eine Sache von Monaten. Und davon abgesehen, dass sich der Nagel bisweilen etwas komisch anfühlt, tut es absolut nicht weh.

Perfekt. Aber: Ist dass dann nicht so, wenn man den Daumen anfässt, man kurz Schmerzen bekommt? Weil ich fahre viel Auto mit Schaltung und ich kann aktuell mein rechten Daumen nur mit Schmerzen bewegen (bin Rechtshänder)?

@Rsfrager

Mir ist in der Zeit keine Einschränkung an dem Daumen aufgefallen. Nur als der alte Nagel schon etwas wackelig war, habe ich lieber ein Pflaster drüber geklebt damit er nicht in einem unglücklichen Moment abgerissen wird.

@RedPanther

Ok. Weil wenn ich gerade mein daumen bewege, dann schmerzt es.