Nagel auf einer Seite aus Nagelbett gerissen
Hallo,
ich habe mir meinen Zehennagel auf einer Seite aus dem Nagelbett (?) gerissen, jedenfalls das an der Seite wo der Nagel halt so drin ist. Das blutet jetzt ziemlich, tut aber nicht weh. Kann ich das jetzt einfach so lassen und wächst der Nagel da dann irgendwie wieder rein oder muss ich noch irgendwas machen?
3 Antworten

Bei meinem Sohn war die ganze Seite lose.Der Arzt hat ein Pflaster draufgeklebt und gemeint irgendwann löst er sich und der Nagel kann dann nachwachsen. So war es dann auch.

Hab mir den Nagel auch schon ma rausgerissen, hat allerdings ziemlich geschmerzt und geblutet - war auch im Krankenhaus, haben da aber nicht viel getan als es zu desinfizieren und zu verbinden. Nachwachsen wird er sehr wahrscheinlich schon wieder, allerdings kann es sein das er nicht ganz so glatt und dünn ist.

aber er ist ja im Prinzip noch nicht richtig ausgerissen sondern nur auf einer Seite nicht mehr am Nagelbett befestigt

verband oder pflaster drum (auf keinen fall eine salbe o ä) das wächst wieder nach, in ein paar wochen ist der nagel wieder wie neu :)
es könnte aber in den nächsten tagen beim laufen etwas weh tun :/ sport oder hohe belastungen für den fuß (langes gehen/laufen) solltest du vermeiden, da es sonst wieder blutet
lg wissbegierig0

gerne :)
Ok danke:-)