NADEL ins auge

5 Antworten

Das ist wie wenn du lange in die Sonne oder so guckst, dann hast du ja auch so einen Roten Punkt im Blickfeld, da die Netzthaut oder so beschädigt wurde, meistens geht das wieder weg, wenn es aber sehr stark zu sehen ist oder sau weh tut, auf zum Arzt. Besser einmal zu viel als zu wenig.

Natürlich solltest Du es sxchon einem Arzt zeigen, auch ein Augenarzt hat Notdienst, oder ruf in der nächsten Klinik an und erklär denen Dein Missgeschick, die sagen Dir dann was Du tun sollst!

Alles Gute! L.G.Elizza

LisaBellaa
Fragesteller

ich geh morgen nach der schule

Aber was ist wenn ich keine schmerzen hab das kommt doch dumm an

elizza  22.01.2013, 19:20
@LisaBellaa

LisaBellaa

Nein, das kommt keinesweg dumm an, mit den Augen soll ma nicht nachlässig sein und nicht spassen, denn davon hat man für das ganze Leben nur Zwei, die kann man noch nicht ersetzen, also ist es wichtig, dass man auch bei einer Kleinigkeit besser einmal mehr zum Augenarzt geht, als einmal zu wenig, kein Augenarzt wird Dir etwas anderes sagen, also, es ist wichtig, dass Du hin gehst, auf jedenfall!

L.G.Elizza

LisaBellaa
Fragesteller
@elizza

Ja vielen Dank :))

Mache das Auge zu (für mind. 10 Min.) um es erst mal zu beruhigen, der Strich oder die Punkte können von der Überreizung kommen.

Wenn du in ca. 1 Std. immer noch den Strich siehst, dann solltest du zum Arzt gehen. Wenn nicht, ist es noch mal gut ausgegangen.

Ja! Du solltest auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen oder in eine Notfallambulanz gehen. Das muss auf jeden Fall ärztlich abgeklärt werden!

LisaBellaa
Fragesteller

ich geh morgen nach der schule geht das ?

Wenn du Sehstörungen hast, würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Würde aber auch sonst nicht schaden - mit Schäden auf der Augenoberfläche wäre ich ohnehin sehr vorsichtig, weil sowas auch später noch Folgen haben kann.