NaCl mit den el. Zigaretten inhalieren?

4 Antworten

nö... kann man nicht.

  1. ist das Zeuch zu flüssig und bleibt garnicht im Tank. Wenns dir in den Akkuträger läuft, kann es die Elektronik beschädigen und nen Kurzschluss auslösen
  2. würde zwar das Wasser verdampfen, aber das Salz nicht - macht also keinen Sinn
  3. würde das Wasser zu heiß verdampfen und dir die Gusche verbrühen, wenns dumm läuft auch die Luftröhre oder sogar die Lunge

Du kannst auch einfach ein ganz normales Soledampfbad machen....

Hallo Drseha

So richtig verstehe ich deine Frage nicht. Willst du mit 0.9% Salz dampfen?

Oder meinst du die Salz-Flüssigkeit am Tropf, die überwiegend aus Wasser besteht?

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Micha975  16.02.2019, 19:52

Ich denke, er meint die 0,9%ige Kochsalzlösung für Infusionszwecke...

Franky1962, übernehmen Sie...

Franky1962  16.02.2019, 20:00
@Micha975

Genau das meinte ich, mir fiel nur der Name nicht ein.😂

nein geht nicht, das salz bleibt als rueckstand im verdampfer

Franky1962  16.02.2019, 20:19

Bist du sicher, hast du das schomal probiert?

Also, das Salz an der Wicklung zurückbleibt ist zu vermuten, aber das es überhaupt nicht geht, bin ich nicht überzeugt.

justonemoreask  16.02.2019, 20:28
@Franky1962

nein hab aber nen erfahrungsbericht gelesen

justonemoreask  16.02.2019, 21:07
@Franky1962

hier auf gutefrage da kam das thema auf wie man mit asthma und allergien aufs dampfen reagiert und jemand traf diese aussage zu nacl