Nackt beim Arzt?

12 Antworten

Du kannst auch sagen, dass du das nicht möchtest. Doch der Arzt sieht so was jeden Tag und deshalb ist es nicht notwendig sich darüber Sorgen zu machen.

Kommt darauf an,warum du beim Arzt bist.

Bei einer Erkältung hat er natürlich kein Recht den Penis zu untersuchen.

Fals es es aber zur Untersuchung gehört, hat er natürlich das Recht bzw die Pflicht

Ist ja auch nix dabei.

Ja das kannst du weigern.

Das gilt für jede Behandlung bzw Operation

Es ist deine freie Entscheidung

Nur in Notfällen in denen du dich nicht äußern kannst - z. B. Unfall - ist der Arzt verpflichtet, alles nötige zu tun um dir zu helfen, auch ohne Zustimmung

Du kannst bestimmt sagen "Nein." und er wird dich dann nicht zwingen - das Problem ist jedoch, dass er dich dann auch nicht untersuchen kann. Und wenn du wissen willst, was du für ein Problem hast, dann sollter er das auch können. Und glaub mir, es ist nicht schlimm, sich bei einem Arzt auszuziehen. Die sind das gewohnt und es ist ihr Job. Die lachen dich dann auch nicht aus. Es ist halt bloß manchmal notwendig.

Zwingen kann der Arzt dich nicht, wenn du sagst nein, dann heißt das auch nein. Aber du soltlest dir darüber klar sein, dass der Arzt nur dein bestes will und überprüft, ob bei dir alles in Ordnung ist. Wenn du also am Penis untersucht werden musst, dann solltest du das auch zulassen.

Das ist ja auch überhaupt nichts schlimmes. Der Arzt weiß wie so ein Penis aussieht und der wird dir da nichts weggucken. Und falls dein Gerät sich aufstellen sollte kann ich dir versichern, dass auch das der Arzt gewohnt ist und weiß damit umzugehen. Das ist also überhaupt nichts schlimmes!

Naja kommt drauf an weshalb du zum Arzt gehst, wenn du Kopfschmerzen hast, solltest du die Hose anlassen dürfen. Bei Hodenschmerzen, wirst du sie wohl runter lassen müssen. Aber so ein Arzt (Urologe) macht das täglich und denkt sich nichts dabei.

Habe vergessen zu schreiben das es eine Untersuchung ist

@xYakusi

Ach, sag bloß... und weswegen wirst du untersucht? Einfach so?

@xYakusi

was für eine? in diesem Bereich? Egal, klar kannst du es verweigern, aber dann kann er dir nicht helfen. Da brauchst du überhaupt nicht schüchtern sein, das sehen Ärzte den ganzen Tag.