Nackenverspannung, Wärme bringt das Gegenteil :(

5 Antworten

Das dauert seine Zeit. Mein tipp für dich ist viel bewegen. Versuch das mal, ich weis es ist schwirig, aber nach meiner erfahrung macht liegen die sache nur schlimmer. Also viel Laufen viel Tun, dann löst sich das ganze

Mit warm halten ist gemeint, dass du einen Rollkragen oder einen Schal anlegen sollst, damit die Stelle nicht auskühlt. Am besten keine großartigen Bewegungen, schön schonen - der Arzt hat dich nämlich eingerenkt und das sollte man nicht zu oft machen! Schmerz hinterher ist normal, denn deine Muskeln spannen sich um die verrenkte Stelle und wollen die Knochen oder Wirbel stützen. Mach in Ruhe, das geht von allein wieder weg. Lass den Arzt nicht so oft an deinen Hals, da können schlimme Sachen passieren.

Achso...

Genau, eingerenkt hat er mich :)

Vielleicht würde er mir dann morgen ne Spritze oder sowas geben... Hmmm

@iPhoneDreamer

Also, wenn deine Schmerzen so stark sind, dass du eine Spritze willst, ist die immer noch besser als weiterhin an deinem Hals "rumzuknacken".

@ktipa

Nene, Spritze will ich erst wenn es nichts anderes gibt...

Allerdings befürchte ich, dass wenn ich morgen bei dem auftauche, er mir sofort son Ding in den Nacken jagt D:

@iPhoneDreamer

Die Spritze ist reines Schmerzmittel, das bewirkt, dass die Muskeln nicht mehr den Impuls zum Schützen (Krampfen) haben. Dadurch lockert sich die Muskulatur und du kannst den Kopf wieder besser drehen. - Wie gesagt lieber Spritze als noch einmal Einrenken. - Gute Besserung!

@ktipa

Naja, werd erstmal schauen, ob es bis morgen nicht ein wenig besser wird...

Ansonsten werd ich mich wohl piksen lassen müssen...

Aber das tut doch noch mehr weh, oder nicht, wenn man so ein Ding in den verspannten Bereich bekommt, oder?

Wenn es nicht besser wird, solltest Du auf jeden Fall nochmals Deinen Arzt aufsuchen. Vielleicht verschreibt er Dir ein paar Massagen. Ansonsten hilft wirklich nur Wärme.

Tue einen Schal drum um Zugluft zu vermeiden. Massage kann unter umständen helfen oder es auch verschlechtern. Ansonsten ausharren.

War dann wohl die Massagefunktion der Lampe :/ Verdammt =(

Kommt darauf an, was es ist! Wenn es wirklich nur eine Muskelverspannung ist, geh in die Apotheke und hol dir ein Muskelrelaxan. Ansosnten ist sowas auch c niht schlimm, hatte ich schon öfters, Morgen ist das wieder weg!

Das will ich doch auch hoffen :)

Also Dock meinte das wäre echt nur eine Verspannung, denn Wirbelsäule usw. wurde durch röntgen ausgeschlossen.

Mal, schauen, wenn das nicht bis 17 Uhr oder so besser wird, lauf ich nochmal inne Apotheke...

@iPhoneDreamer

aber am besten ist da wirklcih wärme und einfach durchhalten! Denn so schlimm kann das ja ncith sein! Ansonsten würdest du cniht mehr vor dem PC sitzen können :)

@Reen81

Ja, supii, mit völlig verdrehten Kopf vorm PC sitzen kann ich schon xD

@iPhoneDreamer

das ist wahrscheinlich auch der Fehler! DAdurch verkrampft das nur ncohmehr! einfach hinlegen und ausruhen, dann kommt der REst von alleine!

@Reen81

Ist wohl gerade das Beste was ich machen kann...

Was möchtest Du wissen?