Nackenschmerzen nach dem Schlafen? Grund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Haha! Vermutlich nur eine Verspannung und das Problem ist schnell weg. Wenn nicht dann Achtung! Gerade am Nacken gibt es viele mögliche Verletzungen und nicht alle sind harmlos. Über den Nacken verlaufen auch wichtige Nervenbahnen die für die Steuerung des gesamten Körpers verantwortlich sind. Im Nacken gibt es auch ein so genanntes Nackenband (Ligamentum nuchae) . Das ist ein Band aus elastischem Bindegewebe. Es hat die Aufgabe die Halswirbelsäule rückseitig zu stützen und hilft dem Menschen beim dauerhaften Laufen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Weil dein Kopf beim schlafen nicht gut platziert war