Nackenschmerzen! Bitte helft mir!

9 Antworten

Vermutlich Verspannung. Wenn Du eine Mikrowelle hast dann nehme ein kleines Handtuch und mache es nass (durchtränken und dann nicht zu sehr auswringen). Lege das Handtuch in die Mikrowelle und mache es heiß. Lege es dann auf deinen Nacken, so wie du es vertragen kannst (Achtung: Verbrühe dich nicht!). Dies machst du 5-10 mal und dann wirst du merken, dass deine Nackenschmerzen spürbar nachlassen.

Versuch mal deinen Nacken zu massieren, wenn das nicht hilft, versuch zu schlafen, meistens ist sowas am nächsten Tag wieder weg.

Geh vom PC weg, leg Dich z. B. hin, am besten mit einem Nackenkissen, oder nimm ein heißes Bad und entspanne dann Deinen Nackenbereich. Wenn es schlimmer wird, dann zieht das am HInterkopf hoch und es kommen Kopfschmerzen hinzu, ich kenne das, ist nicht angenehm. Gute Besserung

Was ist die Ursache?

Bei Verspannungen: WÄRME...ein heißes Bad oder auch ein Körnerkissen.
Lockere Bewegungen
Massage
Wärmesalbe
ABC-Pflaster

Eine Schmerztablette, damit es durch eine Schonhaltung nicht noch schlimmer wird.

Ich weiß nicht, wie stark es ist, hab vor kurzer Zeit auch Nackenschmerzen gehabt, ich hab dann so ein Kirschkern oder Getreidekissen in der Mikrowelle erhitzt und hab es dann auf den Nacken gelegt, das tut die bestimmt gut!