Nacken tut weh, hat es was min Kopf nach hinten biegen zu tun?

5 Antworten

Ich schlafe ziemlich flach, lege aber beim Schlafen dummerweise auch meinen Kopf ziemlich weit nach hinten in den Nacken, nachts stehe ich häufiger auf und versuche dann immer, mich gerade hinzulegen, klappt aber nicht immer. Wenn ich dann morgens aufwache, habe ich auch furchtbare Kopfschmerzen, manchmal über Tage. Daas ist mit Sicherheit auch so eine Muskelverspannung bei Dir, evtl. mit einem eingeklemmten Nerv. Du solltest zu Deinem Hausarzt gehen und Dir Krankengymnastik verschreiben lassen. Die Physiotherapeuten kriegen so etwas meistens wieder hin.

Und nein, sterben kann man daran nicht, es sei denn, irgendjemand schlägt Dir den Kopf ab - aber das Mittelalter ist ja vorbei, oder? Gute Besserung.

Hallo!

Manchmal denk ich mir, dass ich mir so das Genick brechen kann.

Ernsthaft verletzen kannst Du dich so schon mit der Zeit Sollte es sich um eine Zwangshandlung handeln so ist das keine gute. Du solltest es lassen. Über den Nacken verlaufen auch wichtige Nervenbahnen die für die Steuerung des gesamten Körpers verantwortlich sind. Im Nacken gibt es auch ein so genanntes Nackenband (Ligamentum nuchae) . Das ist ein Band aus elastischem Bindegewebe. Es hat die Aufgabe die Halswirbelsäule rückseitig zu stützen und hilft dem Menschen beim dauerhaften Laufen, alles Gute.

jaaa irgendwie ist das sowas wie eine Zwangshandlung. Ich machs einfach obwohl ich des net will. Was meinst du mit"ernsthaft verletzen kann ich mich da schon?" wie meinst das???? Das ich mir mein Genick brechen kann???

Danke für die Antwort.

@Ichkochenicht

Sehnen, Muskeln können überdehn werden und chronische Schmerzen verursachen. Das reicht schon.

Man sollte den Kopf nicht so weit nach hinten machen,das ist nicht gut für die Halswirbelsäule.Sterben wirst du nicht daran, aber auf dauer Probleme mit deiner HWS bekommen.

Da wirst du wohl deine Fragen einem ORTHOPÄDEN stellen müssen.

Vieleicht kommt es ja von den Zähnen. (Zahnspange, wackelt Zahn)