Nacken knackt wegen Krafttraining?

2 Antworten

Verspannt oder knackt? Wenn er über längere Zeit knackt, solltest Du das anschauen lassen und auch mal einen Trainer mit dazunehmen, der schaut, ob Du die Technik richtig machst. Oft haben Leute falsche Nackenhaltung beim Schulterheben und Achselzucken - da ist es am gefährlichsten.

Ansonsten: Ja klar verspannt man bei Krafttraining! :D Jeder gute Kraftsportler macht Lockerungsübungen, Foam-Roling oder geht ab und an zur Massage - manche sogar zum Physiotherapeuten, um sich wieder auflockern zu lassen. Und da soll es dann ruhig weh tun, eine leichte "Wellness-Massage" bringt Dich da nicht weiter :-)

Gruß, Tailor

Danke für diese Antwort :D es knackt, ob der Nacken verspannt ist weiß ich nicht. Ich habe eine Haltung beim Bankdrücken, wo ich meinen Arsch. und meine Schulterblätter an die Bank lass, Rücken innerhalb Luft. Was sagst du darüber?

Kann es sein dass du einseitig trainierst ?

Nein ich trainiere (sogar) Beine ;) Ichabe hauptsächlich knacken im Nacken und Schultern.

Typischer Fall für MUCKIBUDE , das man Gymnastik machen sollte ist da nicht drin .

Was möchtest Du wissen?