Nachtspange Zähne wackeln

3 Antworten

Wie bedenklich? Oft kommt es uns, gerade im Mundbereich, viel schlimmer vor als es tatsächlich ist.

Ja, durch Zahnspangen wackeln Zähne gerne ein wenig. Ein wenig wohlgemerkt. Die verfestigen sich aber mit der Zeit wieder.

Wenn sich die allerdings wirklich bedenklich bewegen, dann solltest du das dem Arzt mitteilen.

Geh am besten zu einem anderen Zahnarzt und stell dem diese Frage. MIr gefällt das nicht wirklich.

Die Spange gar nicht mehr tragen ist die dümmste Idee. Was dann passiert, siehst du doch jeden Morgen - die Zähne verschieben sich wieder. Wenn du das willst: nur zu. Ansonsten solltest du die Spang im Gegenteil eher so oft wie möglich tragen (es sei denn sie passt offensichtlich nicht mehr oder tut irgendwo weh) und einen Termin beim Kieferorthopäden ausmachen. Lass dir einfach einen Kleberetainer einsetzen, dann hast du die ganzen Probleme nicht mehr.