Nacht durchmachen wegen Reise?

9 Antworten

Vor meiner Afrikareise war ich so aufgewühlt und aufgeregt das ich nur gedöst habe,also kein richtiger Schlaf. Es war ein ca.9 Std. Flug, auf dem ich über die Hälfte geschlafen habe. Kein wunder ;-) Also es kommt auf deinen Flug an,vielleicht holst du den Schlaf auch nach ;-) Alles gute dir....

Hallo,

sei wann bist du denn wach ?

Natürlich ist ausgeschlafen sein besser, du bist nicht so lichtempfindlich, die Koordination sitzt besser, du bist weniger anfällig für Stress und du bist schlicht weg wacher.

Ob da was passieren kann ?
Potentiell ja.
Alles was ich oben genannt habe, doch sollte das wirklich nur einmalig sein und du bist sonst fit genug - ja dann ist es keine große Sache für dein Körper.
Falls du sogar noch was jünger bist, so sollte dein Körper eigentlich damit keine Probleme bekommen, einfach hin und wieder an die frische Luft und dich so künstlich wach pushen.

Falls du das durchziehst bitte Essen und Trinken nicht vergessen um bei kräften zu bleiben.
Sofern man müde ist funktionieren diese Signale nämlich nur bedingt ;)
UND bitte kein Alkohol oder ähnliches vorher Konsumieren..dann steht da nichts gegen.

Danach solltest du deinem Körper aber die wohlverdiente Pause und den Schlaf gönnen, um dann wieder bei Kräften zu sein.

Ich hab damals teilweise mehrere Nächte hintereinander durch gemacht :D Falls sonst alles mit deinem Körper gut läuft sehe ich da keine Bedenken.
Auch Ärzte waren mal jung ;)

Gruß,
DrIoannis

Geh lieber ins Bett. Dann bist du morgen ausgeruhter und fitter.
EIne Reise ist anstrengend außer ihr fahrt mit dem Auto und du kannst die ganze Zeit auf der Rückbank schlafen.

Wenn du jetzt ins Bett gehst hast du noch über 6 Stunden Schlaf.  Dein Körper wird es dir danken.

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht fahren musst....

Dann kannst du ja während der Fahrt schlafen.

Ich war früher auch immer so aufgedreht dass ich vorher nicht schlafen konnte.

Mach das auf gar keinen Fall!

Ja, es kann was passieren. Du kannst deinen Flug versäumen, weil du doch eingeschlafen bist. Du kannst beim Umsteigen einschlafen. Du kannst am Zielort von einem Taschendieb beklaut oder einem Taxifahrer abgezockt werden.

Ganz schlechte Idee, unausgeschlafen in den Urlaub zu fahren.