Nacht durchmachen gefährlich mit Koffein?

7 Antworten

Moin HalloNoel,

500 ml ist eine Dose, richtig? Das ist gar nichts. Wenn Du gesund bist, ist es sehr unwahrscheinlich, dass da was passiert. Wenn man ein paar mehr Dosen von dem Zeug trinkt, wäre das schon gefährlicher. Gibt Leute, die daran gestorben sind. Ist sogar erst vor Kurzem wieder passiert: http://www.bunte.de/panorama/schicksalsgeschichten/tod-durch-energydrinks-schocknachricht-16-jaehriger-stirbt-energy-ueberdosis.html

Es spricht auch nichts dagegen, mal die Nacht durchzumachen. Ich persönlich sehe darin allerdings keinen Sinn. Vor einigen Jahren habe ich das auch mal gemacht, aber am späten Nachmittag wird man dann meistens doch ziemlich müde und schläft ein. Ist dann natürlich blöd, wenn man anschließend mitten in der Nacht aufwacht. So ging es mir jedenfalls. Ist auch ziemlich unangenehm, wenn man sich mit starker Müdigkeit durch den Tag kämpft.

Geh einfach ins Bett, sobald Du müde bist und mach dir nicht den Schlafrhythmus kaputt.

Gruß
Lukas

Ne Nacht durchmachen ist völlig harmlos. Solang du es nicht mit den Energydrinks übertreibst ist alles ok.
500ml ist schon in Ordnung, aber nicht alles auf einmal trinken.

Kannst es auch um 7 Uhr trinken und umfallen wirst du davon nicht. Am besten nicht alles gleichzeitig trinken und zudem hilft sowas nicht besonders wach zu bleiben. Nach dem trinken fühlst du dich in den ersten 20min noch Münder, danach hellwach. Nach ner Stunde ist alles in zucker umgewandelt, dein zuvkerspiegel steigt und du fühlst dich wie davor.

nö kannste machen, was soll da schon passieren.

Nein da passiert nichts :D höchstens das nicht schlafen kannst weil du so aufgedreht bist ^^