Nachbarzahn beim Zahnziehen beschädigt

2 Antworten

Der Zahnarzt hat deine Nachbarzähne angesägt...? Wie sehen die denn jetzt aus?

Es besteht natürlich ein gewisses Risiko, dass beim Zahnziehen andere Zähne (müssen nicht mal unbedingt die Nachbarzähne sein) beschädigt werden.

Mir hat der Kieferorthopäde beim Zement-Abschleifen auch mal ein bisschen zu weit rübergeschliffen. War aber nur ein ganz kleiner Defekt. Ich musste dann regelmässig ein Fluor-Gel auftragen, und heute sieht mah nichts mehr davon.

Mir wurde vor 3 Wochen ein Backenzahn gezogen, dabei wurde der Nachbarzahn auch leicht rausgehebelt sodass sich jetzt nach den 3 Wochen eine wurzelentzündung entstanden ist, war deswegen dann heute beim Zahnarzt und er meint das die jetzt eine maschinelle Aufbereitung der Wurzelkanäle machen müssen und das ich dafür 200 bezahlen würde. Wie soll ich jetzt diese sache angehen? hab nämlich schon sehr viel Geld für den Zahnarzt bezahlt und will einfach nicht mehr. Kann mir einer bitte helfen? Liebe Grüße