Nach Zahnspange Draht im Mund. Darf ich wieder Kaugummi essen?

4 Antworten

Du hättest auch mit der festen Spange ohne Probleme Kaugummi (zuckerfreien natürlich) und Gummibärchen kauen können... So was hält eine Zahnspange absolut aus. Das sind keine grösseren Kräfte als beim Kauen von anderen Lebensmitteln. Man kaut ja auch auf den Zähnen, nicht auf den Brackets.

Mit dem Retainer darfst du auch alles ganz normal essen. Da kann nichts passieren. Wenn sich mal ein Klebepunkt lösen sollte, müsstest du dich einfach beim Kieferorthopäden melden.

jeder kieferorthopäde wird dir sagen: nein, das darfst du nicht ... aber halb so schlimm: ja, du kannst kaugummi kauen ... das ist kein problem :-)

Ja, darfst Du.

Auf der Innenseite? Dann ja, klar.