Nach Zahnarztbesuch Draht abgebrochen , Zähne verschieben sich!

2 Antworten

Hallo, also wenn unter dem retainer so heißt das Ding nämlich Karies vorhanden war, bleibt dem Zahnarzt nicht anderes übrig, als das zu durchtrennen. Das anbringen dieses retainers ist aber nicht die Sage des Zahnarztes sondern des Kieferorthopäde. Leider ist das bei der KFO eine privatleistung falls das 18 Lebensjahr überschritten ist. Je nachdem wir alt sie sind wie verschoben vorher die Zähne waren ob die Weisheitszähne noch da sind und wie die Platzverhältnisse im Mund sind kann es notwendig sein, einen neuen retainer vom Kieferorthopäden anbringen zu lassen. Falls sich die Unterkiefer frontzahne aber jetzt schon leicht verschoben haben dann können sie sich ja mal bei einem Kieferorthopäden beraten lassen. Oder sie lassen sich eineUnterkiefer Schiene vom Zahnarzt anfertigen die man nur nachts tragen muss. ( die günstigste Alternative). Hoffe ich konnte etwas helfen.

:O was ist das fürn arzt?:O also erstmal hätte er doch eigentlich nur den draht kleben müssen oder nich? xd also ich mein ich kenn mich jetzt echt sowas von gar nich aus, aber ich denke das müsste schon gehen, weil immerhin kosten die Drähte echt viel geld und dann kommt auch noch dazu dass deine Zähne, also wenn es denn dann auch so von nem Arzt gesagt wird, verschoben haben.