Nach wie vielen Wochen sollte man sich die Haare schneiden lassen, was ist am besten für die Haare?

5 Antworten

Je nach Pflegezustand 6-8 Wochen. Willst du sie wachsen lassen? Dann vielleicht auch 8-10 Wochen. Häufiger geht immer. Aber wenn sie Spliss haben, musst du sie unbedingt schneiden.

Du kannst deine Haare so oft schneiden wie du willst, den Haaren ist das relativ egal. Jedoch hat keiner bock jede paar Wochen zum Friseur zu gehen und Geld wegzuwerfen.

also ich hab gehört das haare nach einiger zeit trockener werden, spliss bekommen und brüchiger werden. daher sollte man diese zB auch ab und zu etwas schneiden lassen, wenn man seine haare lang wachsen lassen will.

@vleeskroket

das kommt auf die beschaffenheit der haare, sowie den umgang und die pflege an. meine haare sind lang, topgesund  und sehen zweimal im jahr eine schere.

Das sieht/fühlt man meistens selber Alle Haare sind unterschiedlich dir kann also niemand deine Frage genau beantworten. Du kannst auch einfach den Friseur Fragen der kennt sich da besser aus und kennt auch deinen Haartyp genauer👍🏻💇🏻

Um das genau zu beantworten, müsste man Dein Haar nebst Länge, Schnitte und Zustand kennen  ....  ergo solltest Du Dir das einfach vom Friseur Deines Vertrauens vorgeben lassen.

Bei Kurzhaarschnitten sieht man den ungleichmäßigen "Rauswuchs" meist schon nach 4 Wochen, bei mittellangem Haar kann es länger dauern, bis nichts mehr liegt und bei langem Haar kommt es verschiedene Details an (Spliss-Anfälligkeit, auch hier der Schnitt, u.s.w.)

das kommt auf deine haare drauf an und wie du sie pflegst und behandelst.

Kommt drauf an ob du deine haare strapazierst also mit gel haarspray glätteisen etc.

haarspray, ab und zu pomade. ab wann dann am besten schneiden lassen?

6 Wochen reichen da denk ich

Was möchtest Du wissen?