Nach wievielen Tagn nach der Blutabnahme bekommt man die Erbebnisse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das ist von Praxis zu Praxis anders aber das geht eigentlich immer ganz schnell. Ich arbeite auch in einer Arztpraxis und wir haben die Ergebnisse schon immer am nächsten Mittag. Ich weiß aber dass es auch viele gibt die sich damit ein bisschen mehr Zeit lassen...

Das ist unterschiedlich und abhängig vom Andrang des Labors!!! Aber ca. mit 4 bis 5 Tagen musst du rechnen, wenn der Arzt es nicht als besonders eilig kennzeichet. Ich bekomme von meinem Arzt immer einen neuen Termin, bezüglich der Auswertungsergebnisse.

Das Blut wird meistens morgens aus der Praxis abgeholt. In der einen Praxis um acht, in der anderen erst um elf. Im Normalfall sind die Ergebnisse dann schon am nächsten Tag da, wenn es nicht etwas sehr kompliziertes ist. Ich würde an deiner Stelle heute Mittag dort anrufen.

Das ist eigentlich immer unterschiedlich. Aber normaler weiße bekommt man die nach 1-2 tagen :) Normal sagt der arzt dir das auch nach dem Blutabnehmen.. Lg :))

bei mir war es nach 3 Tagen ! aber das weiß man doch , denn das vereinbart man doch unmittelbar nach dem Blutabnehmen. Der Arzt oder die Arztin sagt es doch.

Was möchtest Du wissen?