Nach wieviel Jahren sollte man Bettwaren erneuern?

5 Antworten

wenn du der Meinung bist , nun muss was Neues her. Wir wechseln alle 7 Jahre die Matratzen und dann auch gleich Kissen und ggf Bettdecken

Danke für den Stern :-)

Kommt doch immer auh den Gegenstand und Qualität an.

Ich schl mit einen Guten HWS-KIssen aus gesundheitlichen Gründen
das kann nicht Klumpen ab aus hygienegründen und der Wirkung
sollte man es alle 6-7 Jahre auswechseln.

Ich schlafe Sommer wie Winter mit einen Wildseidenbett, welches ich so
alle Zehn Jahre auswechsle  ohne da es klumpt oder Flecken hat .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hochwertige Bettwaren klumpen eigentlich nicht. Ich habe Sommer-Betten und Winter-Betten. Da jedes Set nach jeder Saison vor dem Einlagern gereinigt wird, sind die Sachen auch nach vielen Jahren noch top. Ich hab ehrlich gesagt keinen Schimmer, wie alt die sind.

Ach ja - meine Kissen sind immer doppelt bezogen, um Fleckenbildung zu vermeiden.

nein, kommt auf die Qualität an. Ikea zum Beispiel taugt weniger als von einem Fachgeschäft...

Die Frage habe ich mir vor Kurzem auch gestellt. Habe auf der Seite von Paradies (Bettwarenhersteller) gelesen, dass man Bettdecken alle 7-8 Jahre und Kissen alle 2-3 Jahre wechseln sollte. Dort findet man auch Tipps für die Pflege der Betten. Habe mein Bett auch mal nach 2 Jahren gewaschen, das Bett ist jetzt wieder viel bauschiger. Die Hochwertigkeit der Paradies-Betten zahlt sich wirklich aus.

http://www.paradies-bettenshop.de/