Nach wie vielen Jahren sollte man die Brille wechseln?

8 Antworten

Geh einfach zum Optiker und lass nochmal alles bemessen. Die vergleichen dann deine Werte von Jetzt und deiner Jetzigen Brille und können dir empfehlen ob eine neue Brille Ratsam wäre oder nicht.

Und achja, such doch einfach mal in ein paar andren Brillen Geschäften rum, ob du nicht vielleicht eine andere Brille findest, ich hatte das gleiche problem und mitlerweile hab ich meine "Traumbrille" gefunden und find mich mit ihr schöner als ohne xD Brillensuche ist nicht einfach und meistens hat man mehrere Brillengestelle im Leben, bevor man das richtige findet. Ich weiß das war hier nicht die Frage aber nur als kleiner Tipp :D.

Liebe Grüße :)

ok gut danke :) oh ja das stimmt, ich habe sehr lange gesucht dazumal aber dennoch nichts gefunden was mir wirklich steht. vielleicht bin ich nicht der Typ dazu bzw habe nicht das richtige Gesicht dafür :( vielleicht gibt es heute bessere Modelle, mal schauen LG

@iLucy2121

Gern. :3

Zum Gestell, naja es ist oftmals so das man wen man Brillen nicht mag zu den unauffälligeren Gestellen Greift. Wichig ist nicht das du wen du deine Brille aufsetzt denkst "OMG JA! die ist es!" sondern gedanken hast wie "eigentlich sieht die ihrgendwie schön aus.." die brille die dir von anfang an 100% gefällst wird man wohl kaum finden. Der rest ist gewöhnungssache, wen du ein gestell findest was dir gefähllt an dir ihrgendwie dann hast du dich in 1-2 wochen dran gewöhnt umso öfter du am Spiegel vorbei läufst :D LG

(sowas wie kein gesicht für brillen gibt es nicht, für jedes Gesicht gibt es eine Brille keine sorge xD)

Wenn du bemerkst dass du schlechter siehst, dann solltest du einen neuen Sehtest machen lassen - wahrscheinlich hat sich deine Stärke dann geändert. Also wenn es dir wirklich auffällt, so ist eigentlich der Gang zum Optiker oder Augenarzt richtig. Es schadet mit einer schwächeren Brille nicht unbedingt - allerdings tust du dich mit dem Sehen schwieriger, du siehst nunmal nicht mehr optimal und kannst auch Probleme wie Kopfweh oder Schwindel mit der Zeit bekommen. Ein neues Gestell brauchst du nicht unbedingt, das lässt sich durchaus wieder verwenden. Andererseits ist es auch eine Chance eine neue modische Fassung zu suchen. Die Brille sollte dir gefallen, du dich damit wohlfühlen... so dass du sie auch gerne trägst. Ich weiß nicht was du für eine hast ... es muss nicht immer eine eher unauffälligere sein. Ich tendiere inzwischen auch mehr zu den auffälligeren Gestellen, sie gefallen mir einfach besser, sie sind ausdrucksstärker. Und sehen tut man sie so oder so. Lasse dir Zeit und suche mal in mehreren Geschäften, ich bin mir sicher, du findest auch deine super schicke Brille. Die du dann auch wirklich gerne trägst.

Geh mal zum Optiker. Vielleicht sind deine Augen schwächer/Stärker geworden. Dann würde ich neue Gläser empfehlen ;)

ja, lass einfach mal im Brillengeschäft einen Test machen. Kommt drauf an wie alt du bist und nach einem Jahr kann manches anders sein.

Geh zum Optiker und lass die Augen überprüfen, ggf. kauf eine neue Brille.