Ab wann nach dem Sex kann man erkennen, dass man schwanger ist?

5 Antworten

Sobald die Regel ausbleibt oder eine Woche nach geschlechtsverj´kehr kann man einen Test machen. Manche Menschen wiessen aber schon vorher, dass sie schwanger sind. Anzeichen sind z.B. schmerzende Brüste, Übelkeit,... Manche bilden sich diese Symptome allerdings ein solange sie Angst haben schwanger zu sein. Also lieber einen Test machen.

Ich hatte 2x einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht, da wir zu der "gefährlichen Zeit" mehrmals Sex hatten. Diese Frühtests waren beide negativ. Als dann doch meine Periode ausblieb, machte ich einen Tag später nochmal einen normalen Schwangerschaftstest, der dann auch positiv war. Nun bin ich in der 8. Woche schwanger und natürlich sehr glücklich darüber. Habe aber bis jetzt keine typischen Beschwerden!

Wann hast du diese Frühtests gemacht, nach wievielen Tagen nach dem Gv?

ALso ich konnte habe es halt nach einem monat gemacht also einen schwangerschaftstest und hatte alle symptome und was war nicht schwanger also leute verlasst euch nicht auf die symptome sondern auf den gyn. oder den test

In der Regel schlagen die neuen Schwangerschaftsteste schon sehr zeitig an, also schon vor dem Ausbleiben der Regelblutung, laß dich in der Apotheke beraten. Die normalen Schwangerschaftsteste sind ca. 2 Wochen nach dem Sex positiv (zum Ausbleiben der Blutung). Wer sensibel ist, weiß gleich am nächsten Tag nach dem Sex dass etwas "anders" ist. Zum Arzt sollte man ca. 2 Wochen nach Ausbleiben der Regel, mit 6 Wochen schlägt schon das Herz des Kindes und das ist sehr ergreifend auf dem Ultraschall.

schwangerschafts test kannst du auch schon nach einer woche machen..wenn deine blutung ausfällt ist es schon so gut wie sicher.einen ganauen zeitraum kann ich dir leider nicht nennen.

Was möchtest Du wissen?