Nach Weisheitszahn Operation bei offener Kieferhöhle Milchprodukte zu mir genommen. Sofort zum Arzt oder kann ich selbst irgendwas tun?

8 Antworten

Ich hatte die Gleiche OP schon 2 Mal, einmal links und dann rechts.
Beide male habe ich Milchprodukte getrunken und gegessen.
Mein Zahnarzt (ich habe die OP's im Krankenhaus machen lassen, wo die darauf spezialisiert waren, hat mir gesagt, es sei kein Problem. Im Internet würde man zwar viel dagegen lesen, er hätte aber noch nie die erfahrung gemacht, dass jemand probleme hatte.
Dagegen sollte man aber das Rauchen und Alkohol strikt unterlassen...
Mach dir also deswegen keine Sorgen!
Gute besserung dir, in ein paar Tagen wird es dir sicherlich wieder fast gut gehen! :)

Danke danke danke :) Jetzt kann ich in ruhe schlafen :D

Du musst gar nichts unternehmen, das ist nicht so schlimm. Achte die nächsten Tage darauf, dass immer zwei Stunden Abstand von dem Penicillin zu Milchprodukten besteht. Gute Besserung. Lilo

Okay vielen vielen Dank!

Milchprodukte sind nicht das Problem. Ich würde eher aufpassen, was ich esse, damit sich die Fähden von der Op nicht lösen (Ich habe ein paar Std. nach meiner Op etwas gegessen und sofort wieder geblutet). Iss am Besten etwas, was du nicht viel kauen musst, da durch die Kieferbewegung die zugenähte Wunde belastet wird. MfG. und gute Besserung.

Vielen Dank!

Ich denke dass es jetzt nicht weiter schlimm ist, aber du solltest ab jetzt auf alle Milchprodukte verzichten. Wegen der offenen Wunde und den Bakterien und falls du auch Antibiotika zu dir nimmst. Denn das verträgt sich nicht mit Milchprodukten.

Okay Danke!

Deshalb musst du nicht zum Arzt. Wenn sich allerdings etwas entzünden sollte schon, aber das ist ja selbstverständlich. Man soll nur möglichst Milchprodukte meiden, da sich gerade Milch leicht in den Wunden "festsetzten" kann (warum weiß ich aber nicht) und es daher zu Entzündungen kommen könnte. Das könnte dir allerdings theoretisch auch bei jedem anderen Nahrungsmittel passieren, daher ist das halb so wild mit den Milchprodukten. Mein Bruder hat auch haufenweise Milchreis etc in sich reingestopft, da ist auch nichts passiert. LG und gute Heilung