Nach weisheitszahn op nach 3 tagen fäden gezogen?

3 Antworten

Das ist normal. Manchmal werden sie länger dringelassen und dann bei der Nachkontrolle erst gezogen, also eine Woche später. Nach drei Tagen ist aber die Wunde verheilt, so dass sie geschlossen ist. Wenn ich mich richtig erinnere wird genäht um ein steriles Gebiet vor Infektion zu schützen, das ist dann bereits dicht. Die Wunde könnte trotzdem aufgehen, aber nicht tief genug.

emeliesofie
Fragesteller

Worauf muss ich denn jetzt noch achten?

palindromxy  20.06.2016, 22:26
@emeliesofie

Du solltest von deinem Zahnarzt Informationen dazu erhalten haben.

nee nicht normal normal wäre nach einer Woche, warst du schon zur Nachkontrolle? Wenn ja was sagt der Zahnarzt zu der klaffenden Wunde?

Bei mir war es knapp über eine Woche, bis die Fäden rauskamen.

emeliesofie
Fragesteller

Kann da denn jetzt irgendwas passieren wenn die zu früh raus kommen?

RicSneaker  20.06.2016, 22:18
@emeliesofie

Ich könnte mir vorstellen, dass die Wunden wieder aufgehen könnten. Je nach dem, was du isst etc.