Nach Weisheitszahn OP Kieferbruch?
Hallo zusammen,
ich hatte am 25.04 eine Weisheitszahn OP.
Der Zahn befand sich noch in Kiefer und war voll ausgewachsen. Da ich selber große Angst vorm Zahnarzt habe ließ ich den Eingriff in Vollnarkose machen. Der Zahn war noch komplett im Kiefer.
Der Zahn ging leicht entfernen. Zwei Tage nach dem Eingriff hat sich die ganze Geschichte entzündet. Die Entzündung ist jetzt langsam ausgestanden.
Meine Frage ist jetzt wie instabil ist mein Kiefer ? ab wann darf ich wieder normal essen? Also beröchen und härtere Sachen. Kann es wirklich passieren das durch das „Loch“ im Kiefer ihn zum brechen bringt bei zu hoher Gewalt?
ich knirsche Nacht leider eher stark mit den Zähnen und beiße diese auch stark zusammen.
Muss ich mir sorgen machen?
Vielen dank und liebe Grüße 😊
3 Antworten
Hallo,
wenn du weißt, daß du nachts Zähne knirscht, dann laß dir eine Schiene verordnen!
Ein Kieferbruch wird wahrscheinlich nicht ausgelöst durch die OP... es sei den du leidest stark unter Osteoporose...
Alles Gute, Emmy
Nein! Nur wenn du einen Unfall hast, oder wenn du in eine Schlägerei geräst...
Also brechen tut da nichts. Auch ist eine Entzündung was anderes als wenn es einfach nur dick anschwillt(was ganz normal ist und auch 3-4 Tage anhalten kann) essen kannst du nach ca 1 Woche wieder normal. Am besten viel kühlen
Vielen Dank für die Antwort. Entzündung wurde durch den Arzt bestätigt. Musste Antibiotika nehmen und habe zwei mal einen Streifen in die Wunde gelegt bekommen.
Ok das ist natürlich was anderes
Und das ist nichts, was du deinen Zahnarzt, der deinen Knochen und dein Gebiß viel besser kennt als wir, hättest fragen können?
danke für die Antwort. Hätte ich natürlich machen können, allerdings in dem Moment nicht drangedacht & dachte hier gibt es vielleicht jemand der auf Fachwissen oder Erfahrung zurück greifen kann Und mir die Frage beantworten kann ;)
Vielen Dank für die Antwort. Eine Knirschschiene besitze ich bereits und die OP habe ich bereits auch hinter mir. Mir geht es nur um die Zeit nach der OP, kann da ein Kieferbruch auftreten?