Nach Volleyball Daumen Schmerzen? Was ist das und was soll ich tun? :D

5 Antworten

Ich spiele auch Volleyball schon etwas länger habe immer noch Probleme mit meinem Daumenhabe vpr ein paar Jahren eine Salbe namens traumeel bekommen die wirkt wirklich Wunder weiß nicht mehr ob die mit oder ohne Rezept war sonst frag doch mal. Stündchen vor dem Spielen und ggf. Arbends je nach dem wie stark der Schmerz ist so 5-7 min. in das daumengelenk einmassieren und es wird schnell besser

Gute Besserung

LG Jana

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört sich nach einer Stauchung oder Prellung an. Selbstverständlich können wir keine Ferndiagnose stellen. Ich kann dir nur sagen, dass mir dasselbe beim pritschen mal passiert ist. Du kannst, da es ein Schulunfall ist, zum Arzt gehen, allerdings zum Durchgangs-Arzt, da sitzt du dann ein bisschen. Die werden das aber bestimmt Röntgen, und dir unter Umständen eine Bandage verschreiben. (So war es bei mir) Meine Empfehlung: Geh zum D-Arzt und lasse das abklären, dann bist du sicher, dass es nichts ernstes ist. Außerdem brauchst du eh bald eine Sportbefreiung, da du glaube ich max. 3 Stunden von den Eltern entschuldigt werden darfst. Die wird der Arzt dann natürlich auch ausstellen.

Ich hoffe ich konnte helfen. ;)

Liebe Grüße

NAja in volleyball ist es normal aber du kannst einfach eincremen oder massage!

ist nicht schnell vorbei, daumen ruhig bewegen aber nicht belasten. gelenkverletzungen dauern ewig. sag deinem sportlehrer das du den verstaucht hast.

Also wahrscheinlich hast du iihn einfach angeknickst dass sollte eigentlich nach so ca.2 tagen wieder weg egehn :D

wär super. :D ich kenn mich da nicht so aus und will das das bis donnerstag wieder weg ist, daher frag ich. danke :)

Was möchtest Du wissen?