Nach Traning starke Ellenbogen schmerzen?
Hallo Leute ,
Ich habe letzte Woche am Dienstag traniert (Fitness) Krafttraining und Jetzt tut mir dauernd der Linke Ellenbogen weh ! Hab ich da was mache mir sorgen :((
4 Antworten
Das hört sich ganz so an, als ob da jemand einseitiges Bizepstraining unnützer Weise macht.
Das ist bei Scherzen an der Innenseite des Ellenbogens eine Sehnenscheidenentzündung - Trainingspause!
Absolviere besser ein ausgewogenes Ganzkörpertraining.
Ich mache seit Jahren keine isolierten Bizepsübungen und habe dennoch ansehnliche Oberarme.
Die Bringerübungen lauten:
Kreuzheben
Langhantelrudern
Bankdrücken
Liegestützvariationen
Klimmzüge
Dips
Squats mit Zusatzlast
Lunges mit Zusatzlast
Step ups mit Zusatzlast
Toes to Bar
Günter
Reib mal mit Sport/Schmerzsalbe ein und nicht so belasten. Für Muskelkater ist das allerdings schon sehr lange. Wenn es am Dienstag noch da ist, zum Arzt.
an der außenseite ist es ein tennisarm, auf der innenseite ein golfarm. das kommt nicht zwangsläufig vom golf oder tennisspielen. du solltest damit zum orthopäden.
lg, Tessa
Welche Übungen?
Wahrscheinlich falsche Technik
da hilft nur warten, nicht belasten und Schmerzsalbe (zb kytta) auftragen
dachte ich mir.... erstmal keine belastung ausüben. in 10 tagen ist spätestens wieder alles gut (kytta, rein pflanzlich; kann ich empfehlen)
Bankdrücken, dipz habe ich vermutlich falsch gemacht war in ein neues Studio und die waren zu weit weg und wiege selber 95kg