nach Sturz jetzt Beule auf den Kopf! könnte die Beule auch etwas schlimmeres sein?

4 Antworten

Du kannst zum Hausarzt gehen, ihm das schildern und um eine MRT bitten. Das ist eine Magnet Resonanz Tomographie. Vorteil gegenüber einer Computertomographie (CT) ist, dass bei der MRT keine schädlichen Strahlen auftreten.

Dafür musst du ca. 20-30 Minuten ganz ruhig in so einer Röhre liegen. Dort wird es sehr laut. Du bekommst gegen den Lärm Kopfhörer und kannst Musik dabei hören.

 

Anschließend schaut sich der Radiologe die Bilder gleich an und du hast Gewissheit.

Danke dir :) 

Das man eine Beule am Kopf hat, ist nach einem Sturz normal. Wenn Dir nicht schwindlig ist und Du keine Übelkeit verspürst, dürftest Du keine Gehirnerschütterung haben. Die Beule selbst und der umgebende Bereich dürften sich etwas pelzig anfühlen. Das ist auch normal. Angst ist demnach unbegründet. Dennoch sollte man nach einem Sturz der eine fette Beule hinterließ zum Arzt, nicht unbedingt sofort, aber halt am darauffolgenden Tag. Der kann Dir nämlich Heparin verschreiben, eine Salbe, damit die Birne schneller ausbeult.

ab zum Arzt :-)

es kann durchaus eine Gehirnerschütterung erst relativ später sich zeigen es kann aber und das ist dann doch schlimmer, ein innerer Bluterguss entstanden sein. Je nach Sturz lieber auf Nummer sicher gehen - da du sowieso schon Angst hast und dich beschäftigst

Gute Genesung!:-)

Danke für dir Antwort :) Wäre denn so ein Bluterguss sehr gefährlich? :S

@Klein93Arielle

dafür nicht :-) naja ein Hämatom kann schon in der Region mal gefährlich werden. Das gefährlichste daran ist eigentlich das man es nicht unbedingt spürt und wenn es so ist einfach umfallen kann und das wars dann. Aber das ist wirklich nur ein Ausnahmefall, aber eben auch möglich und wenn du unsicher bist da du ja auch hier fragst würde ich lieber für dich einfach einen Arzt fragen

Es hängt stark davon ab wie du gestürzt bist aber gehe nicht vom Schlimmsten aus

Zu all diesen Fragen ihr habt Angst um eure Gesundheit wozu gibt es Krankenhäuser damit die euch da Angst bestätigen oder nicht.

Was möchtest Du wissen?