Nach Steißbeinfistel Op schmerzen :(

5 Antworten

Alles Gut, dieses Problem hab/ hatte ich auch. Bin damit zu meinem Chirurgen, der meinte das ist gar nicht schlimm, einfach wenn du es ausduschst, die Kompresse noch drinnen lassen und mit nass machen, Iwann löst sie sich von alleine und du kannst sie schmerzfrei abziehen und die Wunde auswaschen.

Bloß nichts an die Kompresse machen.


Klappt und hilft super (:

geh doch nochmal hin zu deinem chirurgen wenns weh tut oder nur wegen dem aufreißen? solltest dann auch nochmal hingehen lass dir was andres geben zum verbandswechsel

Iso-Betadine!. Damit eine kleine Kompresse tränken, die Wunde damit leicht säubern und dann eine leicht getränkte Kompresse auflegen bzw, die Wunde damit "stopfen". So habe ich es wochenlang nach Anleitung des Arztes/ Pflegers zuhause bei meinem Patienten machen müssen

Ein Freund von mir hatte das auch mal, aber er hat das von jemand anderem wechseln lassen, wär das bei dir eine Möglichkeit? Vielleicht ist das leichter.

Ansonsten würde ich beim Arzt oder ggf. Apotheke nachfragen, vielleicht können die dir was empfehlen.

Es wächselt mir jemand anderes. :/

@Pia676

Vielleicht sollte die Person vorsichtiger an die Sache rangehen?

Geh mal zum Arzt und lass das untersuchen.

Was möchtest Du wissen?