Nach Sonnenbrand, Schwellung Stirn?

3 Antworten

Ein Sonnenbrand ist ja eine Verbrennung der Haut. Entsprechend kann das auch mal spannen und ein bisschen anschwellen.

Wichtig ist, dass du die Haut gut kühlst und erst mal die Sonne meidest. Nicht gut sind fetthaltige Cremes auf dem Sonnenbrand, weil dieser Fettfilm die Wärme in der Haut regelrecht "einschließen" kann. Also kühle Tücher, Fenistilgel (am besten direkt aus dem Kühlschrank), Gurkenscheiben oder ähnliches zum Kühlen verwenden. Und natürlich die Sonne meiden!

Wenn du denkst, dass es besonders krass ist mit der Schwellung, dann such dir vor Ort einen Arzt und lass den mal draufschauen. Einen Arzt, der Deutsch oder zumindest Englisch spricht, kann dir sicher die Rezeption im Hotel empfehlen :).

Du musst zum Arzt das abklären lassen, nicht das sich da was aufgequollen hat.

Kühl ausreichend, dann wird das wieder