Nach Schwangerschaftsabbruch Baden?

5 Antworten

Baden kannst Du erst wieder, wenn Du keine Blutungen mehr hast. Aber eine schöne warme Dusche ist doch auch entspannend und gegen das Picksen im bauch hilft eine Wärmflasche. Aber viel wichtiger in Deinem Zustand sind Kuscheleinheiten und Streicheleinheiten für die Seele! Alles Liebe!

Das ist sicher eine Frage für den Arzt. Allerdings meine ich, dass Blutungen durch die Wärme beim Baden noch verstärkt werden können. Du solltest warten.

Die Blutungen, die Du jetzt hast kommen dem Wochenfluss gleich und der ist bakteriell und infektiös... Du solltest also nur Duschen und Dich von oben nach unten abtrocknen... Baden würde ich nicht empfehlen!

Meine Ärztin hat mir gesagt dass nach mehr als 2 Tagen kein erhöhtes Infektionsrisiko mehr besteht, das habe ich auch irgendwo gelesen. Allerdings lese ich überall längere Zeiten und wollte lieber sicher gehen

Bade doch einfach,dass machst du doch während der regel sicher auch....Problematisch ist es nur,wenn man ein Baby bekommen hat,stillt und dann im Wochenfluß badet,dass wirkt infektiös...

Was möchtest Du wissen?