Nach Schlüsselbeinbruch wieder Fußball spielen (Operation - Nägel + Platte)?

3 Antworten

Wie alt bist du denn schon? Wenn du über 25 Jahre bist würde ich direkt aufhören mit Fußball. Und das aus gesundheitlichen Gründen für dein späteres Leben. Freunde von mir hätten genau so eine operation und haben dann zu schnell wieder angefangen Fußball zu spielen

Als sie sich dann aber nochmal beim Training verletzten er ganz Schluss mit langen Sporttreiben und bei jeder längeren Benutzung der Stelle schwillt sie an und wird dick. Wenn ich du wäre würde ich sehr aufpassen und mir gut überlegen wann und ob überhaupt du nochmal anfängst. Hoffe ich konnte helfen.

Okey, bin jetzt 18... Eigentlich habe ich nicht vor aufzuhören...Das Spiel indem es passiert ist, war sogar das erste für die aktive Mannschaft...

Hallöchen, ich hatte das selbe Problem Mitte Februar. Genau gesagt am 14.2. war jedoch ein glatter Bruch und keine Op nötig. Ich habe offiziell 4-6 Wochen Sportverbot bekommen, bin aber nach 2,5-3 Wochen wieder geritten :D war nach 4 Wochen im KH zur Nachkontrolle (röntgen etc.) und durfte ab da langsam (offiziell ;D) wieder mit Physio anfangen die ich aber nie gemacht habe xD also ab da habe ich ganz normal alles belastet und trage jz keinen Schaden davon bis auf einen kleinen "Hubbel" der aber erstmal ein paar Jahre, lt Arzt, bleibt. Wie das mach einer OP ist kann ich dir nicht sagen aber bei mir ging es sehr schnell ;) hat aber auch bei jedem Menschen einen anderen Heilungsprozess. Gute Besserung ;)
Ps.: sei aber vorsichtig. Meine Mama ist tausend Tode gestorben als ich geritten bin :D

Okey, danke für die Tipps ;) Ja meine Mum ist glaube ich genau so... ihr wäre es am liebsten, wenn ich gar nicht mehr anfangen würde, damit mir nichts mehr passieren kann ... :D

Ja so war es bei uns auch :D mein Vater hätte mir am liebsten alles verboten da er selbst Sportler ist aber meine Mama hat eben das sagen bei uns :)

Hallo
Ich habe mir das Schlüsselbein anfangs Mai gebrochen und wurde auch operiert. Ich darf nach 10 Wochen nach der Operation wieder alles machen im Fussballtraining. Jetzt darf ich im Moment noch keine Zweikämpfe machen und nicht ins Tor gehen, bin Goalie.
Ich wurde von einem Sportarzt operiert.