Nach Rotwein am Abend Schlafstörung und innere Unruhe (hoher Puls)?

5 Antworten

Manchmal tritt eine Reaktion erst auf, wenn 2 oder 3 Trigger zusammenkommen. Such mal nach "anstrengungsinduzierter Anaphylaxie". Ob das bei dir zutrifft, weiß ich natürlich nicht.

Wow, danke für deine Antwort. Kann es wirklich sein

Das kann alles mögliche sein. Es kann auch die Kombination aus körperlicher Anstrengung beim Training und dem plötzlichen Alkoholschub danach sein. Ich würde das erstmal nicht so ernst nehmen, jedoch im Auge behalten.

Es könnte auch rein theoretisch sein, dass Du Dich im Training überanstrengt hast...

Also ich würde ausschließen, dass es am Wein liegt. Ein Glas ist ja nun wirklich nicht viel.

An deiner Stelle würde ich nicht hier auf Gutefrage fragen weil dir hier niemand helfen kann solange man sich kein Bild von der Sache machen kann. Ich würde wenn das öfter vorkommt einfach mal zum Arzt gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung