Nach Rasur, After Shave und Feuchtigkeitscreme?

5 Antworten

Alkoholhaltige Aftershaves sollen Keime und Bakterien verhindern. Die Zeiten der mangelnden Hygiene sind allerdings vorbei, so das Du das Aftershave weglassen kannst und das Balsam direkt verwenden kannst.

wenn man sich direkt nach dem rasieren eincremt kann man pickel bekommen, wenn müsstest du 15-20 min warten und dann erst die creme auftragen :)

Bevor du das Aftershave aufträgst, nochmal das Gesicht mit Seife waschen.

Seife? Aua!

@stubenkuecken

Na Kernseife sollte man dafür nicht benutzen.

Nur das After Shave. Wenn keine Pickelprobleme bestehen, würde ich nach dem Rasieren und Abspülen der Schaumreste auch das After Shave weglassen, denn der Rasierschaum reinigt schon selbst sehr gut und ist parfümiert.

kannst du machen, pickelentwicklung wirdst du aber damit nicht vermeiden können.

Was möchtest Du wissen?