Nach Party komisches Gefühl in der Brust.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte ich auch schon. Ist zumindest nicht tödlich. Vermute mal es kommt eher vom Rauchen und von der Lunge. Denn Herz macht keinen Sinn. Z.B. merkte ich das Stechen beim Sitzen auf der Couch, aber nicht nach 6km Radfahrn - wär doch ne seltsame Herzkrankheit?! Meine Erfahrung: Mit dem Rauchen aufhören hilft. Das Gefühl geht wieder weg. Allerdings denke ich, dass man es nicht umsonst als Botschaft vom Körper erhalten hat. Hab mich durchchecken lassen - ohne Befund. Arzt meinte noch, dass es oftmals durch psychische Angst verstärkt wird. Andere mögliche Ursache: Verspannung im oberen Rückenbereich macht sich auch durch Schmerzen bemerkbar, die man dann als Brustschmerzen war nimmt (kommt von der S-Form der Wirbelsäule). Das kann man kriegen, wenn man zu viel liegt oder sitzt und zu wenig Bewegung hat. Hoffe das konnte dir helfen. Immerhin: Todesangst musst du keine haben! ^^

hab ich tatsächlich "war nimmt" geschrieben statt "wahrnimmt" lol, dabei beschwer ich mich immer über die rechtschreibung hier. ^^

Daran kanns liegen , tut mir leit aber wer zu blöd ist zu lesen was auf der Pakung steht....

Ist ja richtig,man denkt erst drüber nach wenn es einen selber erwischt..ist leider so

@MBirky

ja, aber leider kann man sich das heutzutage überall holen. schwermetalle in der kleidung, feinstaub in der luft(die umweltzone bringt da übrigens nichts, weil das meiste bremsenabrieb ist), pestizide selbst an biogemüse, hyperresistente keime im krankenhaus (wenn ein dt. patient aus einem dt. KH in ein niederländisches kommt, dann kommt er erst mal in quarantäne!), pilze durch baupfusch an vielen objekten, lärm, elektrische und magnetische felder überall, selbst scheinbar harmlose dinge wie hier http://www.bfr.bund.de/cm/252/gesundheitsgefaehrdungdurchtoner.pdf

Das kommt von dem vielen eingeatmeten Zigarettenqualm! Das passive Rauchen ist noch schlimmer, als selbst zu rauchen. Gehe an die frische Luft, atme tief durch. Das heißt natürlich nicht, dass du, wenn du es für richtig hältst, morgen nicht zum Arzt gehen sollst.

heißt aber, dass ich lieber rauchen sollte damit ich nicht durch noch gefährlichere passivrauchen gefährdet bin?! ^^

Was möchtest Du wissen?