nach paprikaschneiden brennt die haut

3 Antworten

erstmal kaltes wasser drauf laufen lassen und danach dick mit fenistil einreiben. Ansonsten kann man nichts machen. In einem tag sind die schmerzen meist weg. hoffe ich konnte helfen ;)

Hat sofort die Schmerzen gelindert das brennen ist fast weg.

Einfach frisch Milch nehmen und sie in ein kleines Schälchen gießen, anschließend die Hände in die Milch eintunken und warten. Sie wird dieses brennende Gefühl der Paprika neutralisieren! Warum genau weiß ich auch nicht! Liegt an der chemischen Zusammensetzung! Funktioniert aber immer wieder... Kann man glaube ich in einem Gesundheitsforum nachlesen, probieren geht über studieren!

Viel Erfolg!

Kaltes Wasser drüberlaufen lassen und dann die Hände mit seife waschen.... sonst weis ich auch nix... sorry :(

mfg Kater