Nach OP Weisheitszähne: Mundspülung mit Alkohol OK?

6 Antworten

So weit ich weiß, sollte man nicht spülen, so war es bei mir, also nicht richtig gurgeln oder so, da du Unterdruck entwickelst und du in die Wunde noch extra Bakterien ziehen kannst. Allerhöchsten leicht ausspülen(also reinlaufen lassen und wieder rauslaufen lassen, ich weiß ist nicht gerade toll), aber nimm dafür doch Kamille, beruhigt die Wunde und so heilt es am besten. Alkohol ist denke ich zu aggressiv nach der OP.

Warum willst du mit Alkohol spülen. Nimm doch Salbeitee oder Kamillentee. Das ist viel gesünder.

naja, man KANN schon alkohol trinken bzw. mundspülung mit alkohol nehmen. Es brennt aber wie hulle und du wirst keine freude dran haben. Nimm lieber eine Kindermundspüllösung. Die schmeckt dazu auch noch besser.

besser wäre mit Salbei

alkohol desinfiziert. früher sagten dir die zahnärzte sogar du sollst den mund mit kognak ausspülen